Oft werden erste Anzeichen einer Depression nicht sofort als Krankheitssymptome erkannt. Betroffene verlieren die Freude am Alltag, fühlen sich erschöpft, Interessen lassen nach und es kommt zu einem Rückzug aus sozialen Kontakten.
Eine Depression lässt sich jedoch weder durch reine Willenskraft noch allein durch die Unterstützung von Familie und Freundeskreis bewältigen. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen und Wege aus der Erkrankung zu finden.
Im Vortrag werden unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt. Ergänzend berichtet eine Betroffene aus ihren persönlichen Erfahrungen und steht für Fragen zur Verfügung.
Veranstalter: VHS Gänserndorf
Datum: 23. April 2026
Uhrzeit: 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Rathaus, Rathausplatz 1, 2230 Gänserndorf
Referent*innen:
- Dr. Wolfgang Grill, Facharzt für Psychiatrie u. Psychotherapeutische Medizin, Oberarzt Sozialpsychiatrische Tagesklinik LK Mistelbach
- eine Expertin aus Erfahrung.
Die Teilnahme ist kostenlos!
Gefördert vom NÖGUS.
Mehr Infos zum Bündnis gegen Depression gibt es hier.
Einladung_Depression

