A A A  Schrift vergrößern | 

Aktuelles

Aktionstage gegen Armut in Mödling und Schwechat

Im Rahmen der internationalen Aktionstage gegen Armut haben MitarbeiterInnen der Psychosozialen Diensteam 16.10 in Mödling und am 15.10. in Schwechat eine Straßenaktion durchgeführt.

Unter dem Titel „Was geht mich die Armut an“ hatten wir jeweils einen Aktionsstand und Infomaterialien vorbereitet.

In Mödling wurden selbst gemachte „Goldbarren“ voller Information verteilt, in Schwechat die Infobroschüre der Armutskonferenz. Dieses aktive Zugehen auf die PassantInnen war sehr wichtig, wenige sind von sich aus auf uns zugekommen. Die Informationsmaterialien wurden aber angesehen, mit einigen konnten dann auch intensivere Gespräche geführt werden. Die Flüchtlingssituation war oft Thema.

Das Interesse der PassantInnen wurde sicher geweckt - wir hoffen, wir konnten einen Anstoß zu einer bewussteren Wahrnehmung oder intensiveren Auseinandersetzung mit der Problematik geben.

Fazit – im nächsten Jahr wiedermachen!

 

 

 

Psychosoziale Zentren GmbH - Austraße 9 - 2000 Stockerau - Tel: 02266/66185 - Fax: 02266/66185-15 - E-Mail: office@psz.co.at